bücherstapel als leseliste zum thema hundewissen / Know-Wau

Ganzheitliches Hundewissen

Natürliche Wege für Wohlbefinden und Lebensfreude

Fundiertes Wissen, praktische Ratschläge und tiefgreifende Einsichten, die dir helfen, das Leben deines Hundes auf ganzheitliche Weise zu betrachten. Tauche ein in eine Welt voll Hundewissen und bereichere das Zusammenleben mit deinem Hund durch umfassendes Know-Wau.

  • Alle
  • Entspannung
  • Naturheilkunde
  • Pflege
  • Zubehör
Alle
  • Alle
  • Entspannung
  • Naturheilkunde
  • Pflege
  • Zubehör
Konditionierte Entspannung

Konditionierte Entspannung – Ruhe und Gelassenheit lernen

Inmitten des hektischen Treibens unseres Alltags können unsere Hunde unsere ultimative Quelle der Ruhe sein. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass dein Hund selbst in ...
Erzähl mir mehr →
Hund zu Silvester

Wie du deinen Hund zu Silvester unterstützen kannst

Fühlst du dich auch manchmal von der intensiven Atmosphäre der Festtage überwältigt? Ich erlebe den Lärm und Trubel um Weihnachten und Silvester oft als sehr ...
Erzähl mir mehr →
5 Must-Haves für deinen Hund im Winter

5 Wohlfühltipps für deinen Hund an kalten Wintertagen

Seit ein paar Tagen ist es hier im Salzburger Seenland richtig kalt geworden. Mein Wintermantel war von den letzten Jahren schon sehr mitgenommen. Er hatte ...
Erzähl mir mehr →
Frühlingskräuter für den Hund

Fit in den Frühling mit Wildkräutern & Co

Um rundum fit in den Frühling zu starten, machen wir gern Anfang des Jahres ein Kur zur Stärkung von Leber, Nieren und Magen-Darm Trakt. Dafür gibt ...
Erzähl mir mehr →
Pfotenpflege beim Hund

Ringelblumen-Kokosöl-Salbe selber machen

Egal ob im Hochsommer oder bei winterlichen Abenteuern, Hundepfoten werden oft sehr beansprucht. Heißer Asphalt, Schnee, Kälte, Nässe, Schotter oder Salz können sich unangenehm auswirken. ...
Erzähl mir mehr →
Warum Hunde Gras fressen

Keine Panik, auch mein Hund frisst gern Gras

Vielleicht geht’s dir grade wie mir früher… Du beobachtest deinen Hund, wie er Gras frisst und fragst dich ob das normal ist? Was steckt dahinter, ...
Erzähl mir mehr →
Der SchmatzNase Hundewelt Newsletter

Der SchmatzNase Newsletter

Ich freu mich, wenn du mit uns in Kontakt bleiben möchtest. Du bekommst dann von Zeit zu Zeit Updates zu unseren neuesten Beiträgen, Angeboten und Gedankenexperimenten.
Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mit deiner Anmeldung willigst du in die Erhebung und Verarbeitung deiner Daten zum Empfang des Newsletters ein und bestätigst die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.
Nach oben scrollen