Über Uns


Wir sind Julia und Plouf, Hund-Mensch-Team aus dem schönen Salzburg. Gemeinsam haben wir in den letzen Jahren zu einem glücklichen und ausgeglichenen Alltag gefunden. Mit viel Achtsamkeit lernen wir uns stets noch besser kennen und wachsen miteinander an unseren Herausforderungen.

Plouf und Julia am Berg, denken über unsere Werte nach

Plouf


Plouf ist eine kleine Neugierdsnase, sie liebt das Abenteuer und ist immer dabei alles zu erkunden. Am wohlsten fühlt sie sich im Sommer im Wasser und im Winter wenn Sie durch den Schnee springen kann. Zuhause ist sie sehr aufmerksam und einfühlsam, grundsätzlich recht stur, aber sensible. Am meisten bewundere ich ihre Tapferkeit, wie sie schwierige Situationen mutig meistert, und immer das Beste draus macht.

Julia


Ich selbst habe Kommunikationswissenschaften studiert, dann viel im Theater als Choreographin gearbeitet und in den letzten Jahren immer mehr zurück zur Natur und zur Tierwelt gefunden. Meine Leidenschaft gilt vor allem Pferden und Hunden. So habe ich damit begonnen mich mit verschiedenen Themen wie Naturheilkunde, TCM, Ernährung, Energetik, usw. vermehrt zu beschäftigen.

bücherstapel zum thema hundewisse

Unser Wissensdurst


Unsere Reise begann mit der VIP Dogs Academy von Tina Schwarz, die definitiv für mich wegweisend war. Meine erste Ausbildung in diesem Bereich absolvierte ich am Centre of Excellence zum Thema Canine holistic health and therapy. Dies gab mir einen wundervollen Einblick in die verschiedensten Aspekte von ganzheitlichem Hundewohl. Schnell haben sich meine Interessen in Richtungen Hundeernährung, Naturheilkunde und Energetik entwickelt. Nach einem umfassenden Webinar zum Thema Ausdrucksverhalten beim Hund, von Dr Ute Blaschke-Berhold, bin ich derzeit in Ausbildung an der Dogtisch Academy  sowie in Grundausbildung zur Bachblütenberaterin für Tiere. Ich finde es sehr spannend wie man mit Bachblüten das Wohlbefinden von Mensch und Hund auf emotionaler Ebene begleiten kann.

Unsere Werte


Was uns wichtig ist sind Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und das Vertrauen in die Kraft der Natur. Ich suche mir sehr bewusst aus wo ich einkaufe und mit wem ich zusammenarbeite, setze auf artgerechtes und naturbelassenes Futter, unterstütze das Hundetraining durch Energetik und Bachblüten, und versuche durch eine gesunde Lebensweise und viel frische Luft unser Wohlbefinden zu stärken.

Hund am Waldrand naturverbunden

Foto: Veronika Gschwandtner