Mit Achtsamkeit, von ganzem Herzen

Wenn Hunde etwas besonders gut können, ist es wohl den Moment zu leben. Was gibt es schöneres als sich auf seinen Hund einzulassen, jede Minute bewusst wahrzunehmen und sich von der fabelhaften Hundewelt verzaubern zu lassen?

Achtsamkeit bedeutet für mich aufmerksam durch die Welt zu gehen, die Schönheit der kleinen Dingen des Alltags zu schätzen und respektvoll miteinander umzugehen. Im Zusammenleben mit Hund lege ich viel Wert auf Verständnis und Einfühlsamkeit, um die Bedürfnisse des Gegenübers zu erkennen und zu würdigen.

Entscheidung für einen Hund - Verantwortung, Veränderung, Freiheit

Die Entscheidung für einen Hund: von Verantwortung, Veränderung und Freiheit

Letztens meinte ein Freund von mir, wie aufwendig und zeitintensiv ein Hund doch sei. Er passt manchmal ein paar Tage auf den Hund seiner Schwester ...
Erzähl mir mehr →
Positive Verstärkung, Hund loben mit Belohnung im Hundetraining

Warum liebevoller Umgang rockt & wir unsere Hunde mehr loben sollten

Wie auch bei uns Menschen sind unterdrückte Gefühle beim Hund wie ein schlummerndes Pulverfass. Verbote und gehemmte Verhaltensweisen bringen zwar kurzfristig vielleicht die gewünschte Lösung, ...
Erzähl mir mehr →
Umgangston und Zweisamkeit mit Hund

Gedanken zu Umgangston und Zweisamkeit

Plouf und ich waren diesen Sommer gemeinsam auf Camping-Urlaub in Österreich. Wir haben viel gesehen und viel erlebt. Am Camping-Platz, egal ob groß oder klein, ...
Erzähl mir mehr →
3 Geheimtipps für nachhaltigen Erfolg im Hundetraining

Unsere 3 Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im Hundetraining

Wenn du dich im Hundetraining manchmal fragst wo du nur anfangen sollst, oder wie lange du Dinge noch üben sollst damit es endlich klappt… ich ...
Erzähl mir mehr →
Von Hunden leben lernen

Was wir von unseren Hunden lernen können

Hast du nicht auch manchmal das Gefühl, dass es so Vieles gibt, das wir von unseren Hunden lernen können? Wenn wir einfach nur dafür offen ...
Erzähl mir mehr →
Die kleinenFreuden im Hundeleben: Hund schläft friedlich auf der Couch

Von Achtsamkeit & den kleinen Freuden im Hundeleben

Unsere Hunde sind wichtige soziale Partner, mit denen wir mitunter sogar mehr Zeit verbringen als mit Kollegen oder Freunden. Du kennst das bestimmt, je mehr ...
Erzähl mir mehr →
Der SchmatzNase Hundewelt Newsletter

Der SchmatzNase Newsletter

Ich freu mich, wenn du mit uns in Kontakt bleiben möchtest. Du bekommst dann von Zeit zu Zeit Updates zu unseren neuesten Beiträgen, Angeboten und Gedankenexperimenten.
Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden. Mit deiner Anmeldung willigst du in die Erhebung und Verarbeitung deiner Daten zum Empfang des Newsletters ein und bestätigst die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.
Nach oben scrollen