Über uns

Wir sind Julia & Plouf

Hund-Mensch-Team aus dem schönen Salzburg

Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren zu einem glücklichen und ausgeglichenen Alltag gefunden. Mit viel Achtsamkeit lernen wir uns stets noch besser kennen und wachsen miteinander an unseren Herausforderungen.

Und jeden Tag lieben wir es!

Hund-Mensch Team Über Uns

Foto: Veronika Gschwandtner

Plouf

Plouf ist eine große Neugierdsnase, sie liebt das Abenteuer und ist immer dabei alles zu erkunden. Am wohlsten fühlt sie sich im Sommer im Wasser und im Winter wenn Sie durch den Schnee springen kann. Zuhause ist sie sehr aufmerksam und einfühlsam, grundsätzlich recht stur, aber sensible. Am meisten bewundere ich ihre Tapferkeit, wie sie schwierige Situationen mutig meistert, und immer das Beste draus macht.

&

Julia

Ich selbst habe Kommunikationswissenschaften studiert, dann viel im Theater als Choreographin gearbeitet und in den letzten Jahren immer mehr zurück zur Natur und zur Tierwelt gefunden. Meine Leidenschaft gilt vor allem Pferden und Hunden. So habe ich damit begonnen mich mit verschiedenen Themen wie Naturheilkunde, TCM, Ernährung, Energetik, usw. vermehrt zu beschäftigen und mich von der Tierwelt inspirieren zu lassen.

Naturbelassenes Hundefutter Erfahrungen mit Ernährung für den Hund

Schritt für Schritt

Unsere Reise zu einem ganzheitlicherem Leben begann mit der VIP Dogs Academy von Tina Schwarz, die definitiv für mich wegweisend war und mir Mut gab mich weiterzubilden rund um das Thema Canine holistic health and therapy. Durch den wundervollen Einblick in die verschiedensten Aspekte von ganzheitlichem Hundewohl, haben sich meine Interessen rasch in Richtungen Hundeernährung, Naturheilkunde und Tierenergetik entwickelt. Es folgten Aus- und Weiterbildungen zum Thema Ausdrucksverhalten beim Hund von Dr Ute Blaschke-Berhold, zur Naturheilkunde-Beraterin für Hunde und Bachblüten-Beraterin für Tiere. Es fasziniert mich sehr, wie man mit Kräutern, ätherischen Ölen, Vitalpilzen oder Bachblüten das Wohlbefinden von Mensch und Hund unterstützen kann. Nun bin ich bereits seit einer Weile diplomierte Bachblüten-Beraterin nach Dietmar Krämer und habe mich bei Lisa-Maria Kastenberger voll und ganz in die Welt der Tierkommunikation und -energetik vertieft.

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

– Antoine de Saint-Exupéry

Foto: Margalide Trattler

Zu dem was zählt

Kindness, courage, trust – so versuche ich meine Leben auszurichten. Entscheidungen zu treffen, wenn der Bauch lauf JA schreit, mutig meinem Herzen zu folgen, auch wenn es für den Kopf nicht immer Sinn ergibt und darauf zu vertrauen, dass sich mein Weg vor mir entfaltet.

Werte wie Nachhaltigkeit, Regionalität und das Vertrauen in die Kraft der Natur sind mir wichtig. Ich suche mir sehr bewusst aus wo ich einkaufe und mit wem ich zusammenarbeite, setze auf ausgewogene und naturbelassene Ernährung, unterstütze unser Wohlbefinden durch Energetik und Bachblüten. Ausgleich finde ich auf langen Spaziergängen mit Plouf, wo wir beim Waldbaden viel frische Luft  tanken.

was für uns zählt

Wir unterstützen von Herzen

Hundeblog Newsletter

Der SchmatzNase Newsletter

Wir freuen uns, wenn du dich zum Newsletter anmeldest. Von Zeit zu Zeit bekommst du dann Updates zu unseren neuesten Beiträgen, Angeboten, Tips und Tricks.

Du kannst dich jederzeit ganz einfach wieder abmelden oder deine Präferenzen ändern. Mehr zum Datenschutz.

Geh mit uns auf Reisen

Nach oben scrollen